MAGENTA Ganzheitliche Therapie und Beratung
BACHBLÜTEN
DIE SCHÖNHEIT DER DINGE LEBT IN DER SEELE DESSEN,DER SIE BETRACHTET David Hume

Die Wirkung der Bach-Blütenessenzen

Die Wirkung der Blütenessenzen nach Dr. Bach beruht auf der Erkenntnis, dass eine Krankheit stets der körperliche Ausdruck eines seelischen Ungleichgewichtes ist. "Wenn die Seele geheilt wird, gesundet auch der Körper" war die Beobachtung die der englische Arzt Dr. Edward Bach bei seinen Patienten machte.




 

 

Sein grosser Wunsch war es, eine einfache Heilmethode zu entwickeln. Jede freie Minute verbrachte er in der Natur auf der Suche nach heilkräftigen Blüten. Dank seiner ausserordentlichen Intuition fand er schliesslich seine "38 Heiler", mit denen die hauptsächlichsten negativen Seelenzustände behandelt werden können. In der Bach-Blütentherapie werden nicht einzelne Krankheitssymptome, sondern der Mensch als Ganzes behandelt. Die Voraussetzung liegt darin, dessen Schwächen zu erkennen und auf Grunde dieser Diagnose die richtigen Blütenessenzen auszuwählen. Eine echte Heilung ist nur durch die Aktivierung der eigenen Heilkraft möglich. "Eine Krankheit ist nicht sinnlos und grausam, sondern will uns auf unsere Fehler aufmerksam machen und hilft uns so in der seelischen Entwicklung weiter."




 

Die Blütenessenzen stammen von Wildpflanzen

Die Blüten für die Essenzen stammen von Wildpflanzen, die in der freien Natur wachsen. Um die richtige Pflanzen zu finden, sind botanische Kenntnisse Voraussetzung. Die ausgesuchten Pflanzen werden regelmässig aufgesucht, bis sie sich im richtigen Blütenstadium befinden. Die Blüten werden nicht mit blossen Händen berührt, sondern möglichst mit einem Blatt der betreffenden Pflanze gepflückt.




 

Die Sonnenstrahlung überträgt die Heilkraft

Die Blüten werden in Kristallschalen gelegt und mit frischem Quellwasser bedeckt. Die Sonnenstrahlung überträgt die Heilkraft auf das Quellwasser. Die Herstellungsvorschriften nach Dr. Bach garantieren eine hochstehende Qualität von der Auswahl der Pflanzen bis zur fertigen Essenz.




 

ZurückWeiter
MAGENTA Ganzheitliche Therapie und Beratung | info@magenta-net.de